Home News Inthronisation der Narrenhochburg am 05.02.2022

News

News-Icon

Inthronisation der Narrenhochburg am 05.02.2022


Lange hatten die Verantwortlichen der Narrenhochburg an einer Präsenzveranstaltung festgehalten, doch mit den aktuellen Regelungen ist dies einfach nicht möglich. Somit werden keine Veranstaltungen in gewohnter Art und Weise stattfinden. Doch die Faschingskultur bleibt natürlich weiter erhalten, sonst wären die Teisbacher ja keine Narrenhochburg. Die Inthronisation findet statt, zudem wird es auch einen Kinderfasching geben, live aus der Mehrzweckhalle, allerdings in digitaler Form.

Im Gegensatz zu den virtuellen Veranstaltungen letztes Jahr, wird dieses Jahr das komplette neue Programm gezeigt. Die Inthronisation findet zwar ohne Besucher vor Ort statt, wird aber live am 05.02.2022 über die Plattform Twitch ausgestrahlt. Das Prinzenpaar, Prinzessin Lisa II. (Kolbach) und Prinz Patrick I. (Vielhuber) werden nach der Vereidigung natürlich auch Ihren Prinzenwalzer dem Onlinepublikum präsentieren. Auch die Garde hat zwei Jahre Trainiert und will ihre Tänze nun endlich dem Publikum zeigen. Die Tänze der Garde wurden vorab gefilmt und werden eingespielt, dies war eine Vorsichtsmaßnahme um Kontakte zu veringern. Auch der Elferrat zeigt wie jedes Jahr einen Tanz. Natürlich darf bei der Inthro nicht die Proklamation und die Schlüsselübergabe fehlen. So wird Proklamator Franz Harlander wieder einige lokale und auch überregionale Ereignisse auf die Schippe nehmen. Gespannt darf das Publikum natürlich auch auf das heurige Exil des 1. Bürgermeisters Armin Grassinger sein.  Selbstverständlich steht auch der Kinderhofstaat bereit und freut sich auf die Inthronisation des Kinderprinzenpaares, Prinzessin Carolin II. (Forstner) und Prinz Kilian II. (Wimmer) am 06.02.2022. Diese findet im Rahmen des Kinderfaschings auch wieder in einer Online Veranstaltung statt. Die Auftritte des Kinderhofstaates sind auch bereits am Tag zu vor bei der „großen“ Inthronisation zu sehen.

„Wir haben dank unser engagierten Mitglieder trotz der schwierigen Situation wieder ein buntes Programm auf die Füße gestellt und freuen uns Dies präsentieren zu können und zumindest ein bisschen Ballnacht-Feeling in das heimische Wohnzimmer bringen zu können!“, so 1. Präsident Markus Steinberger der Narrenhochburg. Demnach können sich Faschingsbegeisterte auf einen kurzweiligen Abend sowie Nachmittag freuen.

Bevor aber die beiden Prinzenpaare Inthronisiert werden können, muss laut Tradition der Fasching noch ausgegraben und ausgerufen werden. Den Fasching ausgegraben hat das Kinderprinzenpaar bereits in einer internen kleinen Veranstaltung. Das Faschingsausrufen findet am Sonntag, 23.01.2022 nach dem Gottesdienst in Teisbach statt. Alle die am Sonntag nicht den Gottesdienst besuchen, können ab ca. 10:11 den Facebook Livestream verfolgen.

Die Narrenhochburg plant auch für die weiteren Traditionsveranstaltungen wie dem Faschingsobau und Faschingssonntag etwas. Nähere Infos hierzu finden alle Faschingsbegeisterten zeitnah auf der Homepage der Narrenhochburg oder den sozialen Medien. Die Narrenhochburg hofft auch dieses Jahr wieder auf so hohe Einschaltquoten wie letztes Jahr und versucht den Fasching so gut es geht zu jedem nach Hause zu bringen.

zurück
Spenden Kontakt