Home News Faschingskehraus 2017

News

News-Icon

Faschingskehraus 2017

Am Faschingsdienstag versammelten sich die Teisbacher Narren zum traditionellen Eingraben im Gasthaus Geislinger. Nach einem ereignisreichen Wochenende musste nun der Fasching zu Grabe getragen werde. Zu diesem Anlass erschienen natürich alle im schwarzen Trauergewand um dem Fasching die letzte Ehre zu erweisen.

Um den Fasching lustig ausklingen zu lassen, durfte der "Ball-verkehrt" nicht fehlen. So schlüpften Gardemädels in die Rolle von Präsidium und Elferat, Elfen wurde Gardetänzer und Prinz Carl und Prinzessin Stefanie zeigten einen Prinzenwalzer und verliehen sogar Orden.

Seine Merkwürden Stefan Meier und sein Mesner Andreas leiteten dann durch den anschließenden Trauergottesdienst. Herr Merkwürden sprach ein paar Worte über das kurze aber intensive Leben des Teisbacher Faschings, dabei durfte das menschliche Rednerpult natürlich nicht fehlen.

Danach hatten alle Anwesenden die Möglichkeit die im Fasching begangenen Sünden zu beichten. Die mehr oder weniger Freiwilligen beichteten, natürlich im geheimen Gespräch mit Herrn Merkwürden, die verschiedensten Sünden. So bekannten sich die Sünder wiederholt zu übermäßigen Alkoholkonsum und berichteten über Taxiprobleme und Bekanntschaften mit dem anderen Geschlecht aber auch ein Sudkarten-Missverständnis und ein Tulpen Fetisch wurden gebeichtet.

Nach diesen doch sehr lustigen Beichten war es schließlich an der Zeit, den Fasching zu Grabe zu tragen. Ein langer Leichenzug begleitete den Fasching auf seinem letzten Weg für diese Faschingssaison. Euer Merkwürden sprach die lezten Worte, dann wurde der Fasching neben dem Torbogen begraben.

Aber keine Angst liebe Faschingsfreunde, nach ein paar Monaten der Trauer wird der Faschingsruf der Narrenhochburg bestimmt wieder erklingen in der Hoffnung, dass der Fasching wieder aufersteht.

Fasching Hoch!

zurück
Spenden Kontakt