Home News Großer Faschingsumzug 2017

News

News-Icon

Großer Faschingsumzug 2017

Am Faschingssonntag herrschte Ausnahmezustand in Teisbach: tausende Zuschauer strömten zum Faschingsumzug in die ehemalige Marktgemeinde. Bei leicht bewölktem Himmel aber trockenem Wetter und angenehmen Temparaturen schlängelte der Gaudiwurm durch den Marktplatz.

Für den Hofstaat der Narrenhochburg begann der Tag schon früh am Morgen. Begleitet von den Buachberger Blechblosn wurden Prinz und Prinzessin ganz traditionell zu Hause abgeholt.

Nach einem kurzen Aufenthalt bei Prinz Stefan marschierten alle zusammen zum Haus von Prinzessin Carola. Dort stärkten sich alle mit Weißwürsten und Brezen.

Natürlichen fehlte noch die Kindergarde und das Kinderprinzenpaar Maria I. und Louis I. Diese wurden nach der Faschingskirche abgeholt und Pfarrer Tomy Josef erhielt einen Dankesorden der Narrenhochburg.

Während sich immer mehr Maschkera auf den Weg nach Teisbach machten, besuchte der Hofstaat der Narrenhochburg die Teisbacher Geschäftswelt. Gut gelaunt fand man sich im Salon Haargenau, in der Pizzeria Punjab, in der Bäckerei Heidobler, im Gasthaus Geislinger und auch im Partyzelt ein, um zusammen auf einen wunderschönen Tag anzustoßen.

Vor allem für unser Prinzenpaar ist der Faschingssonntag etwas ganz besonderes.

Bevor es zu den Wägen ging, wurden unsere Prinzenpaare auf der Radio Fasching Teisbach Bühne interviewt.

Pünktlich um 14:30 setzte sich dann der Gaudiwurm in Bewegung.

1. Spielmannszug Oberschneiding

2. Präsidentenwagen

3. Ich und mein Holz

4. Volle Kanne

5. Día de Muertos

6. Märchenstunde in der Teisbacher Schloßschenke

7. Schloß-Sänger

8. Jagdtrophäen

9. Teisbacher Schloßgespenster

10. Fake News

11. Aufdrahde Pierrots

12. Thriller

13. Rockabilly

14. St. Hubertus Niederaichbach

15. Kinderprinzenwagen

17. America first

18. Pokémon go

19. Nobelpreisverleihung "Wo ist Bob Dylon"

20. 70 Jahre Lucky Luke

21. Die Reise auf dem fliegenden Teppich

22. All Blacks

23. Trolls

24. Die unendliche Geschichte

25. Kuh-Kreisel-Gottfrieding

26. Briefwahl in Österreich

28. Prinzenwagen

29. Asterix und Obelix

30. Alice im Wunderland

32. Wild Western

33. Piloten und Stewardessen

34. Treibjagd

35. Mittelalter

36. 80 Jahre Schneewittchen und die 7 Zwerge

37. Bärenbande

38. Mario Kart Ritterburg

 

Ein großer Dank geht hierbei an alle Wagenbauer. Nur durch eure Ideen und die prachtvollen Kostüme und aufwendigen Wägen ist der Teisbacher Faschingsumzug so ein sensationelles Event.

Danke an alle ehrenamtlichen Helfer!

Danke an alle Kassiere, Schnapsverkäufer, Würstelgriller, Kuchenverkäufer, die Moderatoren und das Barpersonal.

Danke an alle Freiwilligen Feuerwehren für die Absperrungen und die Stadt Dingolfing für die Reinigung der Straßen.

Danke an Anton Schrötter, der uns während der Faschingszeit und besonders am Faschingssonntag fantastische Bilder geliefert hat.

DANKE an alle, die durch ihr Mitwirken diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

zurück
Spenden Kontakt