Home News Der Höhepunkt steht vor der Tür

News

News-Icon

Der Höhepunkt steht vor der Tür


LIEBE FASCHINGSFREUNDE

Kaum hat diese Faschingssaison so richtig begonnen, steht auch schon der absolute Höhepunkt bevor.
Am Sonntag, 19.02.2023 wird ganz Teisbach im Ausnahmezustand sein, wenn es wieder heißt:

"Eilet alle herbei, zu Teisbach`s großer Narretei, Prinz und Prinzessin Karneval,
nur einmal im Jahr alle auf nach Teisbach."

Dann steigt einer der größten Umzüge Ostbayerns, der seinesgleichen sucht. Die hoffentlich zahlreichen
Besucher können über 30 buntgeschmückte Faschingswägen sowie 3 Musikkapellen bewundern.
Einzigartig dürfte wohl sein, dass jedes Thema nur einmal vorkommt. So bekommen die Maschkera eine große Palette an unterschiedlichen Themen geboten.

Ein ganz besonderer Tag dürfte es auch für das kleine Prinzenpaar Laura II. und Moritz I. sowie das große Prinzenpaar Lisa II. und Patrick I sein. Beide Tollitäten werden auf ihren eigenen, selbstgebauten Wägen den Teisbacher Berg, hinauf zum Marktplatz erklimmen, wo sie von zigtausenden Menschen herzlichst empfangen werden. 

Es wird eine Straßensperrung des Marktplatzes von 12:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr erfolgen.

Für Speis und Trank kümmert sich in bester Manier das Mundschenkteam mit vielen Helfern. So sind über den ganzen Markplatz Verkaufsstände verteilt. Neben Würstelsemmeln und Pizza kann natürlich auch Kaffee und Kuchen erworben werden. Gegen den Durst wird eine große Auswahl an anti-/ und alkoholischen Getränken angeboten. Natürlich gibt es auch den Prinzensud zu kaufen, heuer erstmalig abgefüllt von der Brauerei Aldersbacher, natürlich nach altem Teisbacher Schlossrezept.

Ab 12.00 Uhr geht "Radio Fasching Teisbach" auf Sendung. Dann kann das große, bunte Markttreiben beginnen. Pünktlich um 14.30 Uhr schlängelt sich der große Gaudiwurm, angeführt vom Präsidiumsschiff "NarreTei" über den Marktplatz. In Anschluss an den wohl einzigartigen Umzug findet dann am Kirchplatz die große Open-Air Party statt, wo jeder noch mal den Fasching so richtig genießen und feiern kann. Ab ca. 20.00 Uhr beginnt in der Mehrzweckhalle Teisbach der Prinzenball. Hier tritt der große Hofstaat samt Tollitäten mit seinem Programm auf. Auch das Partyzelt im Schulhof öffnet heuer wieder seine Pforten. DJ, 15 Meter lange Bar, überdachter Raucherbereich und, und, und. Partystimmung und gute Laune sind bis in die Nacht garantiert.

Bleibt zu hoffen, dass der liebe Wettergott mitspielt und sein bestes Sonnenwetter nach Teisbach schickt.

Über dekorierte Häuserfassaden am Marktplatz würde sich die Narrenhochburg freuen.

zurück
Spenden Kontakt