Home News Faschingsanbau 2020

News

News-Icon

Faschingsanbau 2020


Am Sonntag, 09.02.20 wurde beim traditionellen Faschingsanbau der Teisbacher Fasching ausgesät. Nun kann die Saat bis zum großen Umzug am 23. Februar gedeihen und am Faschingssonntag in voller Pracht aufgehen. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein kamen zahlreiche Zuschauer nach Teisbach und genossen das Spektakel. Zum zweiten Mal säumten diverse lustige Themenstände den Markplatz und die Mitwirkenden präsentierten das Dorfleben des 19. Jahrhunderts.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann setzte sich der traditionelle Zug in Bewegung, angeführt von den Geometern, die Maß vom Marktplatz und zahlreichen Personen nahmen. Pferdegespanne aus Tunzenberg und Geiselhöring zogen altertümliche Gerätschaften durch den Marktplatz und viele Mitwirkende waren als Mägde und Knechte, Bauern und Bäuerinnen, Kräuterhexen und zweibeinige Ochsen auf Teisbachs Straßen unterwegs. Mit Hilfe des Odlfasses wurde der Boden gedüngt und mit dem Heuwagen das Stoh verteilt. Musikalisch begleitet wurde das Spektakel von den „Monsters of Humpa“.

 

 

 

 

Die Tollitäten Prinzessin Katharina I. und Prinz Thomas III. fuhren mit dem Kinderprinzenpaar Leonie I. und Lorenz I. standesgemäß in einer Kutsche den Marktplatz hinauf und verteilten Süßigkeiten.

Danach ließen alle Mitwirkenden und Zuschauer den tollen Tag im Gasthaus Geislinger ausklingen.

zurück
Spenden Kontakt