Home News Inthronisation des Kinderprinzenpaares am Seniorennachmittag 2019

News

News-Icon

Inthronisation des Kinderprinzenpaares am Seniorennachmittag 2019


Am Samstag fand in der Teisbacher Mehrzweckhalle der Seniorennachmittag statt, ein Event das die Senioren aus der Umgebung jedes Jahr begeistert. Ganz besonders aber freute sich unser Kinderhofstaat auf diesen Tag, denn nun konnten sie endlich erstmals ihr Programm vor dem heimischen Publikum präsentieren.

Höhepunkt des Tages war die Inthronisation des Kinderprinzenpaares Prinzessin Sophie I. (Meier) und Prinz Jakob I. (Harlander), die im türkisfarbenen Gewand von der Bühne strahlten. Die beiden erhielten vom letztjährigen Kinderprinzenpaar Laura und Simon die Insignien der Macht und stellten sich in ihrer entzückenden Antrittsrede kurz vor.

Die Kindergarde begeisterte mit ihrem schwungvollen Gardemarsch "Schützenlisl" und erhielt vom Publikum viel Applaus.

Prinzessin Sophie I. und Prinz Jakob I. beeindruckten mit einem traumhaften Prinzenwalzer und tanzten gemeinsam anmutig über die Bühne.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der großartige Showtanz der Kindergarde „Ab in den Dschungel“. Nochmals ein großer Dank an Veronika Meier, die für die hervorragenden Tänze und tollen Kostüme der Kindergarde verantwortlich ist.

Auch die Kindertollitäten zeigten ihren tollen Showtanz "Auf nach Afrika", einstudiert von Sandra Bogner. Prinzessin Sophie I. und Prinz Jacob I. zauberten mit ihrer charmanten Art allen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht.

Das Publikum konnte natürlich nicht nur die Aufführungen des Kinderhofstaates bestaunen, sondern auch fast das gesamte Programm der Ballnacht genießen. Prinzessin Eva I. und Prinz Matthias III. und die Garde der Narrenhochburg präsentierten ihr komplettes Programm, natürlich zeigte auch der Elferrat auf der Bühne sein Können.

Christiane und Michaela sorgten als „Teisbacher Kreisverkehrsratschen“, das Präsidium mit dem Sketch „Im Wartezimmer“ und die Feuerwehr als durchtrainierte Rettungsschwimmer für viele Lacher.

In den Pausen sorgte Alfons Jensch für musikalische Unterhaltung – so verging ein amüsanter, abwechslungsreicher Nachmittag wie im Flug.

zurück
Spenden Kontakt