Home News Faschingsumzug 2018

News

News-Icon

Faschingsumzug 2018

Bereits früh am Morgen begann der Tag für den Hofstaat der Narrenhochburg. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich das Präsidium und die Garde zusammen mit den Buachberger Blechblosn auf den Weg, um Prinzessin Simone I. und Prinz Mathias II. abzuholen. Leider versteckte sich die Sonne ab Mittag hinter den Wolken. Dennoch hatten alle Maschkera beste Stimmung und ließen sich auch von Kälte und Schnee nicht abschrecken. So wurde der Faschingssonntag in Teisbach zu einem wunderschönen und unvergesslichen Tag.

Nachdem Prinz Mathias in Teisbach abgeholt wurde, machte sich der Hofstaat auf den Weg nach Atzbach zu Prinzessin Simone. Dort wurden alle mit Weißwürsten, Brezen, Sekt und Prinzensud versorgt und die Musiker sorgten für gute Laune. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Weigendorf, wo der Hofstaat mit Sekt und Bier mitten im Dorf empfangen wurde (ein herzliches Dankeschön dafür :), fuhren alle zurück nach Teisbach. 

Natürlich fehlte noch die Kindergarde und das Kinderprinzenpaar Laura I. und Simon I. Diese wurden traditionell nach der Faschingskirche vom Hofstaat abgeholt.Während sich der Markplatz ziemlich rasant füllte, machte der Hofstaat seine Aufwartung bei der Teisbacher Geschäftswelt.

Pünktlich um 14:30 Uhr setzte sich dann der Gaudiwurm in Bewegung. Hier alle Zugpositionen mit Motto:

  1. Spielmannszug Oberschneiding
  2. Präsidentenwagen
  3. Sträflinge
  4. Rocky Horror Show
  5. Regierungsbildung
  6. Teisbacher Schlossschänke
  7. Air Berlin Pleite
  8. Umleitungschaos
  9. Lego
  10. Las Vegas
  11. Fußball Videobeweis
  12. Fidget Spinner
  13. Teisbachs 3 Sterne Köche
  14. Mickey Mouse und seine Freunde
  15. Hubertus Niederaichbach
  16. Kinderprinzenwagen
  17. Barbie World
  18. Dingolfinger Entenrennen
  19. Piraten
  20. Gondolieres
  21. Asterix und Obelix
  22. Emojis
  23. Irische Kobolde
  24. Coco
  25. Hannibals Alpenüberquerung
  26. Kraken
  27. Bollywood
  28. Indianische Schamanen
  29. Buachberger Blechblosn
  30. Prinzenwagen
  31. Weng wuis wuid
  32. Aprés Ski
  33. Ahamer Kommunalblitzer
  34. Wald
  35. Wölfe in Wendelskirchen gesichtet
  36. Hexenkessel
  37. Rotkäppchen und der böse Wolf
  38. Isarbrücke Niederviehbach
  39. WM 2018
  40. Zombies
  41. 100 Jahre Freistaat Bayern
  42. Zigeuner

Ein großer Dank geht hierbei an alle Wagenbauer. Nur durch eure Ideen und die prachtvollen Kostüme und aufwendigen Wägen ist der Teisbacher Faschingsumzug so ein sensationelles Event.

Danke an alle ehrenamtlichen Helfer:

Danke an die Moderatoren, alle Kassiere, Schnapsverkäufer, Würstelgriller, Kuchenverkäufer, das Barpersonal und alle sonstigen Helfer.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr für die Absperrungen und die Stadt Dingolfing für das Schneeräumen und die Reinigung der Straßen.

Vor allem auch ein ganz großes Dankeschön an Anton und Petra Schröttner von Schröttner Eventfotografie, die uns den ganzen Fasching über unentgeltlich mit wunderschönen Fotos versorgt und die schönsten Momente für uns festgehalten haben.

DANKE an alle, die durch ihr Mitwirken den Teisbacher Fasching zu einer unvergesslichen Zeit gemacht haben.

zurück
Spenden Kontakt