Home News Inthronisation 2020

News

News-Icon

Inthronisation 2020

Am Freitagabend war es endlich soweit: die Türen der bunt dekorierten Mehrzweckhalle in Teisbach wurden für die Ballbesucher der diesjährigen Inthronisation der Narrenhochburg geöffnet. Der Feuerwehrvorstand Thomas Rothlehner begrüßte die zahlreichen Gäste im ausverkauften Saal.

Nach einer Tanzrunde sprach der 1. Präsident der Narrenhochburg Teisbach Markus Steinberger seine Begrüßungsworte. Anschließend betrat das Prinzenpaar der vergangenen Saison ein letztes Mal die närrische Bühne. In einer rührenden Abschlussrede verabschiedeten sich Eva I. und Matthias III. als Regenten der Teisbacher Narren. Dann zog zum ersten Mal in der Faschingssaison 2020 der gesamte Hofstaat ein. Die Tollitäten 2020, Prinzessin Katharina I. (Ingerl) und Prinz Thomas III. (Huber), erhielten vom letztjährigen Prinzenpaar die Insignien der Macht. Eva und Matthias wurden mit Sekt und Blumen verabschiedet und von Elferrat und Garde hinausbegleitet.

Prinzessin Katharina I. und Prinz Thomas III. strahlten während ihrer Vereidigung in einer wunderschönen, silbernen Robe von der Bühne. Anschließend stellten sich die Tollitäten in einer humorvollen und charmanten Rede selbst vor.

Die Proklamation von Franz Harlander und Annette Wimbauer beanspruchte alle Lachmuskeln der Zuschauer. Sehr unterhaltsam diskutierten die beiden über vergangene Ereignisse und die Kommunalwahl 2020.

Nach seiner heiteren Rede in Reimform übergab Bürgermeister Josef Pellkofer das Geldsäckel und den Schlüssel den Tollitäten, die nun regieren werden.

Die größte Auszeichnung, die die Narrenhochburg Teisbach zu vergeben hat, erhielt in diesem Jahr Josef Harlander. Die Laudatoren Günther Wenner und Marius Harlander berichteten über die vielen Dinge, die der Ehrenordensträger für den Verein getan hat. Zur Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste wurde Josef Harlander außerdem zum Ehrenpräsidenten der Narrenhochburg Teisbach ernannt. Anschließend erhielt Josef Harlander den Teisbacher Traditionsorden aus den Händen der Prinzessin.

Die Garde der Narrenhochburg präsentierte ihren schmissigen Gardemarsch „Hoch Heidecksburg“. Einstudiert von Sabrina Geweiler und Sophia Scheugenpflug, überzeugten die hübschen Mädels und starken Burschen mit Synchronität, Spagat und einfallsreichen Figuren und ernteten für den schwungvollen Auftritt viel Applaus.

Prinzessin Katharina I. und Prinz Thomas III. schwebten bei ihrem Prinzenwalzer „Potter Waltz“ über die Bühne. Zwei Herzen im Dreivierteltakt - dass die beiden auch im normalen Leben ein Paar sind, war spätestens jetzt nicht mehr zu übersehen. Natürlich durfte das Bussi nach dem Walzer nicht fehlen.

 

 

Christiane und Michaela brachten das Publikum zum Lachen. Sie diskutierten amüsant über verschiedenste Themen und sangen eindrucksvoll selbst gedichtete, lustige Lieder musikalisch begleitet von Georg Schwimmbeck.

Das Prinzenpaar betrat im wunderschönen, dunkelgrünen 2. Gewand den Saal. Dann wurde der Saal abgedunkelt und ein weiteres Highlight des Abends stand vor der Tür. Der phänomenale 1. Showtanz der Garde der Narrenhochburg „Wild Times" begeisterte die Zuschauer. Die Gardemädls sahen in den zum Thema passenden Kostümen bildhübsch aus und auch die feschen Männer wurden vom Trainerteam Sophia und Sabrina gekonnt in Szene gesetzt.

Das Präsidium der Narrenhochburg belustigte das Publikum mit dem Sketch „Junggesellenabschied auf der Skihüttn“.

Die Männer der Teisbacher Feuerwehr stolzierten als Stewardessen über die Bühne und begeisterten mit einem fabelhaften Auftritt.

Dann war die Bühne frei für das Prinzenpaar der Narrenhochburg. Mit ihrem grandiosen Showtanz „A little Party“, einstudiert von Carola Biendl, begeisterten Prinzessin Katharina I. und Prinz Thomas III. und ernteten für den fantastischen Auftritt viel Applaus.

Als Fußballteam präsentierten die Burschen des Elferrats ihren Showtanz „11 Freunde“. Susanne Boy und Eva Westermeier haben es geschafft, dass sich die Männer mit ihren Fußbällen gleichzeitig und passend zur Musik bewegen. So überzeugte der Elferrat mit einem hervorragenden Tanz.

Als letztes Highlight des Abends präsentierte die Garde ihren zweiten Showtanz „kia ora tatou“. Die Männer der Garde zeigten ihre Muskeln und die Damen bewegten sich graziös mit ihren Baströcken. Dieser spektakuläre Showtanz war der krönende Abschluss eines gelungenen Abends mit der Narrenhochburg Teisbach.

Am Ende kamen nochmal alle Mitwirkenden auf die Bühne und Julia und Katrin Hofmann und Christoph Sterr sangen das Lied „Es ist wieder Faschingszeit“, das traditionell zu Beginn der Saison für einen Gänsehaut Moment sorgt. Bis in die Morgenstunden wurde der erstklassige Beginn der Faschingssaison gut gelaunt und fröhlich gefeiert.

zurück
Spenden Kontakt