Home News Volles Haus beim Seniorennachmittag

News

News-Icon

Volles Haus beim Seniorennachmittag

Veröffentlicht am 25.01.23 im Dingolfinger Anzeiger
Bericht: Christian Däullary

„Fasching hoch“ hieß es beim Seniorennachmittag der Narrenhochburg Teisbach in der Mehrzweckhalle, wo sich am Samstagnachmittag 300 faschingsbegeisterte Gäste eingefunden hatten, um die insgesamt gut 100 Mitwirkenden des Teisbacher Hofstaates live und in Farbe zu genießen.

Schon beim Einzug der beiden Kinderprinzenpaare (2022 und 2023) samt Kindergarde leuchteten nicht nur die Augen der Eltern und Großeltern. Laura II. (Freudenstein) und Moritz I. (Söldner) übernahmen die Regentschaft in Form des Zepters und die Kindergarde absolvierte mit „Die Tanzfläche brennt“ ihren viel umjubelten Auftritt souverän. Wie bei den Großen gab es danach den ersten Teil der obligatorischen Faschingsordensverleihung, wobei das Busserl von Prinz oder Prinzessin Karneval natürlich nicht fehlen durfte. Danach zauberte das Kinderprinzenpaar zu „Shine“ einen erstaunlichen Walzer aufs Parkett.

Mit Spannung hatten nicht nur die lebenserfahrenen Gäste auf die beiden Proklamatoren Helmut Hein und Manfred Bauer und deren Mitstreiter Florian Hein und Helmut Harlander und – nicht zu vergessen – „die letzte Instanz“ in Gestalt der Teisbacher Urgesteine Subbe Mühlbauer und Done Heidobler gewartet. Schließlich hatte sich seit der Inthronisation wohl schon das ein oder andere Detail aus dem Programm herumgesprochen. Wie schon bei den vorangegangenen Auftritten der „Ausrufer von Teisbach“ brandete auch an diesem Nachmittag der Applaus bis in die letzten Winkel der Halle und die Gäste konnte die ein oder andere Lachfalte als Andenken an diesen amüsanten Nachmittag mit nach Hause nehmen.

Danach trat wieder der komplette Hofstaat in Aktion und nach dem Gardemarsch der Prinzengarde konnten die Gäste beim Prinzenwalzer des „großen“ Prinzenpaares Lisa II. und Patrick I. zumindest auf dem Stuhl die Hüften kreisen lassen.

Beschwingt schritt der Nachmittag voran mit der Showeinlage des Elferrates, den Deischbeckera Putzfrauen, der Einlage des Präsidiums, dem Showtanz „Powerfrauen“ der Prinzengarde und der Einlage der Feuerwehr, bevor das Programm schließlich mit dem fulminanten Showtanz des Prinzenpaares seinen Höhepunkt fand und erst als die Prinzessin schließlich auf den Schultern ihres Prinzen sicher zum Stehen und Strahlen gekommen war, wurde im Publikum wieder weitergeatmet. Mit dem Showtanz „Die Schule der magischen Tiere“ durfte danach nicht die letzte, sondern die nächste Generation der Teisbacher Narrenhochburg noch einmal ihr Können unter Beweisstellen. Zurecht heimsten sowohl die Kindergarde als auch das Kinderprinzenpaar mit dem Showtanz zu „Pepas“ von Farruko viel Beifallein. Nach dem Auszug des Kinderhofstaates kamen danach wieder die akrobatischen Gardemädchen mit ihrem zweiten Showtanz „Piratenschatz“ an die Reihe, bevor schließlich der gesamte Hofstaat zum großen Finale auf die Bühne schritt und mit der Zweiten Bürgermeisterin Maria Huber, den Vertretern des Stadtrates und den vielen Gästen in der Halle um die Wette strahlte.

zurück
Spenden Kontakt